dynamic performance

Was uns auszeichnet: dynamic performance

Wer mit uns arbeitet, der kennt und schätzt uns als schnell, zuverlässig und kreativ – und immer mindestens einen Schritt voraus.

Wir haben binnen Jahresfrist unser betreutes Portfolio um 2 Mrd. auf über 7,6 Mrd. Euro ausgebaut. Das bedeutet, unser kurz- bis mittelfristiges Ziel von 10 Mrd. Euro liegt in greifbarer Nähe. Was steckt hinter diesen Dimensionen? – Unser Erfolg hat zwei Säulen. Auf der einen Seite das Institutional Business. Und auf der anderen Seite das Commercial Portfolio. Beide Säulen sind gleichrangig in unserem aktiven Asset-Management-Ansatz, beide entwickeln wir mit Elan weiter.

Diese Entwicklung ist nicht nur eine quantitative, sie ist auch qualitative Aufgabe für uns.
Indem wir antizipieren, welche Vorzüge morgen und übermorgen gefragt sein werden:

  • bei Gebäudequalitäten, im Mix der Mieter, in Nutzungskonzepten, die die Flexibilisierung von Arbeitswelten berücksichtigen,
  • bei den Management-Services – mit einem Spektrum von Diensten, die wir verlässlich, nach höchsten Standards und darüber hinaus mit kreativen Konzepten erbringen,
  • und vor allem auch in unserer Unternehmensorganisation, was die Vernetzung von Wissen, die Mobilisierung von Mehrwert durch Digitalisierung und die Förderung neuer Ideen angeht.

Es gibt keine finanz- oder immobilienwirtschaftlichen Kennzahlen, die direkt ein Maß für die Präsenz vor Ort, Innovationsfreude, kurze Entscheidungswege und für Vertrauenswürdigkeit darstellen können. Es sind aber gerade diese Eigenschaften, durch die wir immer den entscheidenden Schritt voraus sind. Sie sind nicht an eine Immobilie gebunden, sondern an das betreuende Team. Hinter allen Zahlen und Objekten stehen wichtige strategische Entscheidungen, unternehmerische Erfolge – und vor allem ein herausragendes Team.

Das Team macht den Unterschied! Es sind die Menschen, die mit ihrer Erfahrung Projekte bewegen und mit ihrer Leidenschaft Erfolge gestalten. Wir haben uns gemeinsam eine Vision gegeben, die auf den Punkt bringt, was die DIC auszeichnet. Sie lautet: dynamic performance. Wir denken, das ist genau das, was uns ausmacht. Und wie unsere Kunden uns erleben. Wir sind schnell, zuverlässig und kreativ. Daraus entsteht eine herausragende Dynamik. Und eine überzeugende Performance.