DIC Asset AG in EPRA-Index aufgenommen

(Frankfurt, 13.09.2007)

Die Aktie des Frankfurter Immobilien-Investors DIC Asset AG (WKN 509840/ ISIN DE0005098404) ist ab 24. September 2007 in den renommierten und international verwendeten FTSE EPRA/NAREIT Europe Index aufgenommen. Der EPRA-Index erfasst die Performance der größten und liquidesten europäischen und nordamerikanischen börsennotierten Immobilien-Aktien in insgesamt 28 Ländern. Die Aktie der DIC Asset AG wird mit der nächsten Indexanpassung in die europäische Indexfamilie aufgenommen. Bislang war die DIC Asset AG schon im Global Property Research 250 Index (GPR 250) repräsentiert.

Ulrich Höller, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG: „Die Aufnahme in diesen renommierten Index ist für die DIC Asset AG ein wichtiger Meilenstein; die DIC Asset AG ist damit in den Kreis der  weltweiten Top-Immobilien-Unternehmen aufgenommen. Dieser Schritt bestätigt, dass wir strategisch richtig aufgestellt sind.“

Der Index wird über Bloomberg, Reuters, Datastream, EcoWin, FactSet, Rimes, Wilshire, Capco, FinInfo sowie die Website von EPRA (European Public Real Estate Association, www.epra.com) kommuniziert.

Über die DIC Asset AG
Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der DIC Asset AG umfasst aktuell rund 1,1 Mio. qm Nutzfläche, verteilt auf 329 Objekte. Das Immobilienportfolio ist in drei Segmente gegliedert: Das Core-Portfolio umfasst den längerfristigen Eigenbestand mit stabilen und attraktiven Mietrenditen; das Value-added-Portfolio enthält die Immobilien mit interessanten Wertsteigerungspotenzialen im mittelfristigen Anlagefokus; in den Opportunistic Co-Investments sind Immobilien-Investitionen mit höherem Ertrags-Risiko-Profil zu finden, die nach Neupositionierung im Rahmen eines individuellen Business-Plans ausplatziert werden. Der betreute Immobilienbestand beläuft sich aktuell auf rund 3 Mrd. Euro. Die DIC Asset AG ist seit über einem Jahr im SDAX notiert.

Leiterin Investor Relations & Corporate Communications