DIC Asset Aktiengesellschaft - Das Immobilienunternehmen mit Anlagefokus Gewerbeimmobilien in Deutschland

DIC Asset
DIC Asset
DIC Asset
DIC Asset
DIC Asset

Pressemeldung

DIC Asset AG: Peer Schlinkmann übernimmt Leitung Investor Relations & Corporate Communications

(Frankfurt, 02.07.2019)

Die DIC Asset AG, eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen, gibt heute bekannt, dass Peer Schlinkmann (37) ab 1. Juli 2019 die Leitung des Bereichs Investor Relations und Corporate Communications der DIC Asset AG (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4) verantwortet. Er übernimmt die Aufgaben von Nina Wittkopf, die Ende Juni 2019 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler und gelernte Bankkaufmann war bereits von Juli 2009 bis Ende Juni 2017 für die DIC Gruppe in verschiedenen Funktionen tätig. Zuletzt war er in gleicher Funktion für die Betreuung der Investoren und Analysten bei unterschiedlichen börsennotierten Unternehmen der Immobilienbranche tätig. Herr Schlinkmann verfügt über eine ausgeprägte Kapitalmarktexpertise, mehrjährige Führungserfahrung in der Investor Relations-Arbeit und besitzt zugleich vertiefte Fachkenntnisse in der Immobilienbranche.

Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG: „Ich freue mich, Herrn Peer Schlinkmann für den für uns so bedeutenden Bereich Investor Relations und Corporate Communications wieder willkommen zu heißen. Wir sind davon überzeugt, dass er die nächsten Meilensteine unserer Unternehmensentwicklung mit hohem Engagement im Dialog mit unseren Investoren und Analysten begleiten und verstärken wird. Frau Wittkopf danke ich für ihr Engagement und wünsche ihr für den weiteren beruflichen Weg alles Gute."

 

Über die DIC Asset AG:
Die DIC ist eines der führenden deutschen börsennotierten Immobilienunternehmen und spezialisiert auf Gewerbeimmobilien. Mit rund 20 Jahren Erfahrung am deutschen Immobilienmarkt ist das Unternehmen mit sechs Standorten regional in allen wichtigen deutschen Märkten vertreten und betreut 169 Objekte mit einem Marktwert von rund 5,6 Mrd. Euro. Mit ihrem hybriden Geschäftsmodell fokussiert sich die DIC auf die Geschäftsbereiche Commercial Portfolio, Funds und Other Investments. Dabei nutzt die DIC eine eigene integrierte Immobilienmanagement-Plattform, um mit einem aktiven Asset-Management-Ansatz Wertsteigerungspotenziale in den Geschäftsbereichen zu heben und Erträge zu steigern. Im Bereich Commercial Portfolio (1,7 Mrd. Euro Assets under Management) agiert die DIC als Eigentümer und Bestandshalter und erwirtschaftet Erträge aus dem Management und der Wertoptimierung des eigenen Immobilienportfolios. Der Bereich Funds (1,6 Mrd. Euro Assets under Management) erwirtschaftet Erträge aus der Tätigkeit als Emittent und Manager von Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren. Der Geschäftsbereich Other Investments (2,3 Mrd. Euro Assets under Management) führt strategische Beteiligungen, die Bewirtschaftung von Immobilien ohne eigene Beteiligung, Beteiligungen bei Projektentwicklungen und Joint-Venture-Investments zusammen (Stand: 31.03.2019).

Die DIC Asset AG hat mit Vertrag vom 5. Juni 2019 die GEG German Estate Group erworben. Zukünftig wird die DIC Asset AG ihre Segmentberichterstattung auf die beiden Säulen DIC Commercial Portfolio und DIC Institutional Business fokussieren.

Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert und im internationalen EPRA-Index für die bedeutendsten Immobilienunternehmen in Europa vertreten.


Quicklinks

Hauptversammlung >>

Aktienkurs >>

Unternehmenskalender >>

Meilensteine der Unternehmensgeschichte >>

 

Presseverteiler

Die wichtigsten Meldungen zeitnah per Mail >>


Pressemitteilungen als RSS-Feed >>

 

Investor Relations & Corporate Communications

DIC Asset AG
Peer Schlinkmann
Leiter Investor Relations & Corporate Communications

Neue Mainzer Straße 20 • MainTor
60311 Frankfurt am Main

Tel. (0 69) 9 45 48 58-14 92
ir@dic-asset.de