News Detail - DIC Assets

DIC Asset setzt Verkaufsstrategie erfolgreich fort


DIC Asset AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Brief an die Aktionäre

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die Frankfurter DIC Asset AG hat jetzt im Rahmen mehrerer Transaktionen sechs Gewerbe-Immobilien mit einer Gesamtfläche von rund 17.000 qm und einem Gesamtvolumen von rund 27 Mio. Euro verkauft. Die Immobilien befinden sich in guten Lagen in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mannheim und Bensheim. Von dem Gesamtvolumen entfallen auf die DIC Asset AG dabei 16,7 Mio. Euro, die mit 15,2 Mio. Euro das Segment Value-added und mit 1,5 Mio. Euro opportunistische Co-Investments betreffen. Interessante Wertschöpfungen konnten dabei vor allem durch Refurbishments und die Reduzierung von Leerständen erzielt werden. Für den überwiegenden Anteil ist mit einer Realisierung des entsprechenden Ergebnisbeitrags noch im dritten Quartal 2008 zu rechnen.

Als Käufer konnten sowohl private als auch institutionelle Investoren gewonnen werden. Die Transaktionen wurden durch verschiedene Makler, u.a. Engel&Völkers, Knight Frank und RICH Immobilien, begleitet.
Auch wenn der Immobilienmarkt nach wie vor von ausgeprägter Zurückhaltung gekennzeichnet ist, konnten wir unsere an die aktuellen Marktbedingungen angepassten Verkaufsaktivitäten erfolgreich fortsetzen und Wertschöpfungen realisieren. Wir sehen uns darin in der Fokussierung auf adäquate Volumina und entsprechende Käufergruppen bestätigt. Weitere Verkäufe sind fester Bestandteil unserer Geschäftsstrategie und bereits in Vorbereitung.
Mit freundlichen Grüßen,

Ulrich Höller Markus Koch Dr. Jürgen Schäfer
(Vorstand der DIC Asset AG)


DIC Asset AG
Investor Relations
Stephan Gramkow
Grünhof · Eschersheimer Landstraße 223
60320 Frankfurt am Main
Tel. (0 69) 9 45 48 58-39
Fax (0 69) 9 45 48 58-99
ir@dic-asset.de


03.09.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     DIC Asset AG
              Eschersheimer Landstr. 223
              60320 Frankfurt
              Deutschland
Telefon:      +49 69 9454858-0
Fax:          +49 69 9454858-99
E-Mail:       info@dic-asset.de
Internet:     www.dic-asset.de
ISIN:         DE0005098404
WKN:          509840
Indizes:      S-DAX
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hannover, Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München,               Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service