DIC Asset AG platziert erfolgreich 150 Millionen Euro Unternehmensanleihe

(Frankfurt, 26.09.2018)

Frankfurt am Main, 26.09.2018. Die DIC Asset AG (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4), eines der führenden deutschen börsennotierten gewerblichen Immobilienunternehmen, hat die Platzierung einer weiteren Unternehmensanleihe erfolgreich abgeschlossen. Das Orderbuch war innerhalb von wenigen Stunden überzeichnet. Auf Basis der Zeichnungen der Anleihe liegt das Volumen mit 150 Millionen Euro über der ursprünglich angestrebten Höhe von 100 Millionen Euro. Der Kupon wurde bei 3,5 Prozent festgelegt. Die Laufzeit beträgt fünf Jahre (5NC3). Nach erfolgreicher Privatplatzierung erfolgt am 27. September 2018 kein weiteres öffentliches Angebot der Unternehmensanleihe.

Die Emittentin beabsichtigt, den ihr zufließenden Nettoemissionserlös für ihre allgemeinen Geschäftstätigkeiten zu verwenden.

Die Notierung der Schuldverschreibungen an der Official List der Luxemburgischen Börse und die Zulassung der Schuldverschreibungen zum Handel im regulierten Markt "Bourse de Luxembourg" wurde beantragt und der erste Handelstag wird voraussichtlich der 2. Oktober 2018 sein.

Die Privatplatzierung wurde durch die Joint Lead Manager Bankhaus Lampe KG sowie Citi durchgeführt.

Disclaimer
Diese Veröffentlichung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar.

Ein öffentliches Angebot der Schuldverschreibungen findet nicht statt.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot bzw. eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, noch ist sie Teil eines solchen Angebots bzw. einer solchen Aufforderung. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des Securities Act in derzeit gültiger Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur auf Grund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden.

Die in dieser Veröffentlichung enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Japan oder Australien bestimmt.

Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, basieren alle in diesem Dokument enthaltenen Informationen, Daten, Ansichten und zukunftsbezogenen Aussagen auf Informationen, Daten und Prognosen, die der DIC Asset AG zum Zeitpunkt der Publikation zur Verfügung standen. Die DIC Asset AG unterliegt gemäß der entsprechenden geltenden Gesetzgebung keiner Verpflichtung, dieses Dokument zu aktualisieren und wird daher keine Aktualisierung dieses Dokuments in irgendeiner Form vornehmen.