DIC Asset AG vermietet 2.530 qm in der Regensburger Innenstadt an Modekette
(Frankfurt, 15.12.2009)
Die DIC Asset AG vollzieht einen nahtlosen Mieterwechsel in ihrem Objekt in der Regensburger Fußgängerzone: In die bisherige H&M-Filiale in der 1a-Lage Sankt-Kassians-Platz zieht ab Januar 2010 ein großer amerikanischer Textilhändler ein, der auf vier Stockwerken mit 2.530 qm Ladenfläche Marken- und Designermode verkaufen wird. Das Unternehmen verfügt über mehr als 200 Filialen in Europa und betreibt bereits über ein Dutzend Filialen in Deutschland.
Die für das operative Immobilienmanagement zuständige DIC ONSITE hält dieses Objekt damit konstant voll vermietet. Weitere Mieter des 2.650 qm Mietfläche umfassenden Objektes sind ein E-Plus-Shop und der Modeschmuckhändler SIX. Die DIC hatte das Objekt im Dezember 2007 übernommen. Das moderne Gebäude fügt sich harmonisch in die Altstadtumgebung ein und punktet mit modernen Ladenflächen in einer hervorragenden Lage. Die DIC ONSITE betreut in Bayern aktuell 16 Objekte mit Gewerbeflächen von rund 145.000 qm.
Der Einzelhandelsspezialist COMFORT aus München war vermittelnd tätig.
Über die DIC Asset AG:
Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Das Immobilienportfolio der DIC Asset AG umfasst rund 2 Mio. qm Nutzfläche, verteilt auf 326 Objekte. Das Immobilienportfolio ist in drei Segmente gegliedert: Das Core-Portfolio umfasst den längerfristigen Eigenbestand mit stabilen und attraktiven Mietrenditen; das Value-added-Portfolio enthält die Immobilien mit interessanten Wertsteigerungspotenzialen im mittelfristigen Anlagefokus; in den Opportunistischen Co-Investments sind Immobilien-Investitionen mit höherem Ertrags-Risiko-Profil zu finden, die nach Neupositionierung im Rahmen eines individuellen Business-Plans ausplatziert werden. Der betreute Immobilienbestand beläuft sich auf rund 3,3 Mrd. Euro. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert.
